Sauerei.

Was?

Na, der Wald Polylepis! Nicht etwa, weil er nicht halten würde, was er verspricht (knorrige Bäume mit saftig grünem Unterholz) und auch nicht, weil er mir nicht gefallen würde. Nein, ganz im Gegenteil, es ist ein wunderschöner Ort. Trotzdem konnte ich ihn nicht so genießen, wie die Frailejones. Das lag am Preis. 10 Dollar für ein bisschen (etwa knapp über eine Stunde) zwischen Bäumen lustwandeln ist doch etwas happig. Touristen haben's ja, mag man da denken, aber nein, der Preis gilt für alle. Einheimische, wie Ausländer. Aus diesem Grund haben die meisten Leute aus El Ángel, oder La Libertad, den nächstgelegenen Orten, noch nie den Wald gesehen. Propiedad privada. Privatgrund. Und darauf befinden sich neben dem Wald noch ein paar Ferienhütten, zusammengenommen die "Polylepis Lodge". Will man in dem Wald dann nächtigen, werden pro Person zwischen 70 und 130 Dollar fällig. Drei Mahlzeiten inbegriffen. Dafür muss man sich für 70 Dollar das Bad mit anderen Gästen teilen. Zum Preisvergleich: In El Angel zahlt man etwa 7 Dollar für ein Zimmer mit geteiltem Bad. Ohne Mahlzeiten, die gibt es für je etwa 2-3 Dollar. Bei Solchen gesalzenen Preisen habe ich mich umso motivierter gefühlt, viele Fotos zu schießen.

Ein paar Resultate davon finden sich hier:

 

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text

Titel

Text