Eigentlich zeitlich zwischen Quilotoa und Chimborazo, komme ich erst jetzt dazu ein paar Fotos zur hübschen Stadt Guaranda zu posten.

 

Graffiti

gibt es wie in jeder ecuadorianischen Siedlung auch in Guaranda

Graffiti 2

allerdings nicht immer mit indigen inspirierten Motiven und Stilen

Plaza

Bunte Häusschen gehören hier zum Stadtbild Guarandas, so wie sterile Neubauten zu Wiener Neustadt.

Bunt

sind sogar die weniger.... gepflegten Häuser.

MExico?

Auch wenn eine Ähnlichkeit bestehen soll, das hier ist wirklich typisch Guaranda.

Der vergleich zu...

...Rom wird gerne gezogen, denn wie die Stadt, zu der alle Straßen führen, liegt auch Guaranda auf 7 Hügeln. Allerdings wären diese Hügel bei uns schon hochalpin. Und ganz so bedeutend ist Guaranda auch wieder nicht ;).

Ausblick

auf die Stadt. So von oben betrachtet nciht gerade aufregend, aber für die Skyline müssen hier eben die Berge herhalten.

El Indo Guaranga

Die (mit Sockel!) etwa 5m hohe Statue ist das Wahrzeichen der Stadt und liegt bei einem Museum (zu dem die Zeit nicht mehr gereicht hat)

El Indio guaranga 2

Vom Sockel aus Fotos zu schießen ist selbst mit Ultraweitwinkelobjektiv ziemlich schwierig.

Chimborazo

Von der Stadt aus kann hat man eigentlichf ast immer gute Sicht auf den höchsten Berg Ecuadors.

Abkürzung

shabby-chic, würde ich da sagen ;)

Kirchen

gibt es hier natürlich auch.

Alles bunt

zumindest alle Häuser. Fast alle.

Esquina

eine Kreuzung nahe des Stadtzentrums.

Dom oder Kirche

Als Atheist habe ich eine Ausrede den Unterschied nicht zu (er)kennen

Gässlein

machen Städchen heimelig.

Titel

Text

Drogerie Amazonas

Klingt alternativ...

Noch mehr Bunt

nich vieeeel mehr.

Zählerkästen und Plastikblumen

Wer da noch auf japanische Ästhetik schwört, dem ist nicht mehr zu helfen. Im Ernst. Stromkabelsalat ist in Japan deutlich verbreiteter als hier. Erdbeben sind da keine Ausrede mehr. Finde ich.

Knallig

Zumindest in der Innenstadt scheint öfter gestrichen zu werden als bei uns.

Typisch

für Guaranda

Woanders

würden diese Farben wohl eher Bordellcharme verbreiten...

Aber hier...

...fügt sich das ganze einfach ins Stadtbild ein. Wobei ich zugeben muss, dass ich nciht weiß, was in den Häusern vorgeht. Aber das rot-weiße verkauft zumindest Eis.

"Schatz, welche Farbe gefällt dir am besten?"

-"Alle. Einfach alle."
oder so ähnlich muss die Fassade ihren Ursprung haben.

Mein Hostel

10$ pro in einem großen, sauberen Zimmer mit richtigem Bad, warmer Dusche, Balkon(chen) und Internet. Konnte mich nicht beschweren und tat es auch nicht.